Abiturvorbereitung in Mathe, Deutsch, Englisch, Latein, Bio, Chemie, Physik, Geschichte, Geographie etc.

 

8 Tage Ferienkurs mit Vollpension am Ammersee bei München

Fächer

Mathematik
Deutsch
Englisch
Latein
Spanisch
Biologie
Chemie
Physik (mit Quantenphysik oder Astrophysik)
Ethik
kath. Religionslehre
Geschichte
Geographie
Kunst
weitere Fächer auf Anfrage

Leistungen

Telefonische Beratung im Vorfeld zur optimalen Planung
Individueller Stundenplan
Ideale Lernatmosphäre 24/7
Prinzip der Wahlfreiheit
Übungs- & Fragestunden
Motivations- & Lerntechniken sowie Prüfungsstrategien
Schriftliches Probeabitur in Deutsch und Mathematik
Korrektur des Probeabiturs Deutsch mit persönlicher Besprechung
Simulation mündlicher Abiturprüfungen
Kursbücher und Lernmaterialien
7 Übernachtungen mit Vollpension

Persönliche Beratung zum Abicamp: 0152 / 22 55 57 29

Wann

Das Abicamp findet in den Osterferien vom 24.03.2018 bis zum 31.03.2018 statt.

Wo

Das Abicamp findet südlich von München in Wartaweil am Ammersee statt.
www.wartaweil.de

Preis

999 Euro


Kontaktformular Weitere Infos

Was dich erwartet?

Sinnvoll getaktete Lernblöcke, eine motivierende Gemeinschaft aus Gleichgesinnten und Kursleiter, die dich wirklich da abholen, wo du stehst, geben dir den Endspurt-Schub, den du brauchst, um optimal in die Prüfungsphase zu starten! Unsere Rundum-Versorgung mit vollwertigen Mahlzeiten, Übernachtung und einem Freizeitprogramm, das dem Lernerfolg zuträglich ist, rundet deinen Aufenthalt sinnvoll ab und stellt sicher, dass du dich während der Lernmodule voll und ganz auf deren Inhalte konzentrieren kannst!

In deinen beiden schriftlichen Pflichtfächern Mathematik und Deutsch führen dich unsere bewährten und lernpsychologisch ausgefeilten Kursbücher und Skripte sicher und gezielt durch die wichtigsten Themen. Gerade in der intensiven Lernatmosphäre des Abicamps können wir deine Stärken und Schwächen noch besser kennenlernen. So können wir uns viel Zeit nehmen, um auf deine Probleme und Fragen einzugehen und dich optimal auf dein Abitur vorzubereiten. Dazu gehören auch unsere im Abicamp integrierten kompletten Probeabiture.
Je nachdem, wie groß dein Lernbedarf in Mathe und Deutsch ist, machen wir dich noch in einem oder zwei deiner weiteren Prüfungsfächer durch Kompakteinheiten und individuell simulierten mündlichen Prüfungen fit für‘s Abitur. Neben dem schriftlichen Probeabitur in Mathe und Deutsch finden auch in deinen mündlichen Abiturfächern individuell Prüfungssimulationen statt.

Dein Stundenplan für deine Bedürfnisse

Du teilst uns mit, wo du noch Bedarf hast und wir stellen dir deinen Stundenplan zusammen. Für die Schwerpunktfächer Mathe und Deutsch ist unser Konzept so strukturiert, dass du ganz individuell entscheiden kannst, für welche Themengebiete du mehr oder weniger Hilfe brauchst und auf welchem Niveau diese sein soll. Läuft eines der beiden Fächer bei dir sowieso schon fast von allein, nimmst du nur an den Wiederholungseinheiten oder einzelnen Themenblöcken teil und konzentrierst dich auf die Sachen, die du wirklich brauchst! Denn schließlich sind wir ja nicht in der Schule... ;)
Im Rahmen unseres Camps können je nach Belieben noch bis zu zwei weitere Abiturfächer (Englisch, Latein, Spanisch, Biologie, Chemie, Physik, Ethik, Katholische Religionslehre, Geschichte, Geografie, Kunst und weitere Fächer auf Anfrage) abgedeckt werden.

Probeabitur

Auch eine Generalprobe darf vor so einem wichtigen Auftritt natürlich nicht fehlen. Da unsere Kursleiter erfahrene Lehrkräfte sind, die selbst schon Abiturprüfungen abgenommen haben, zeigen wir dir, worauf es im Ernstfall ankommt - schriftlich und mündlich.
Im Rahmen des Abicamps kannst du ein Probeabitur in Mathematik und Deutsch schreiben und so unter realen Bedingungen Erfahrungen mit der schriftlichen Prüfungssituation sammeln und deine Lernfortschritte bestaunen! Dein Deutsch-Abitur wird dann von uns korrigiert und mit dir einzeln besprochen. So kannst du das Maximale aus dir rausholen! Für die mündliche Prüfung lernst du, wie du deinen Vortrag so strukturierst und präsentierst, dass du das, was du draufhast auch wirklich zeigen kannst!