Wiederholung der 11. Klasse und Grundlagen in Mathe und Deutsch

 

5 Tage Ferienkurs mit Vollpension am Ammersee bei München

Fächer

Mathematik
Deutsch

Optional

(Englisch)
(Latein)
(Spanisch)
(Physik)
(Geschichte)
(Sozialkunde)
weitere Fächer auf Anfrage

Leistungen

Telefonische Beratung im Vorfeld zur optimalen Planung
Individueller Stundenplan
Ideale Lernatmosphäre 24/7
Prinzip der Wahlfreiheit
Übungs- & Fragestunden
Motivations- & Lerntechniken sowie Prüfungsstrategien
Optional: Schriftliches Probeabitur in Deutsch und Mathematik
Korrektur des Probeabiturs Deutsch mit persönlicher Besprechung
Simulation mündlicher Abiturprüfungen
Kursbücher und Lernmaterialien
4 Übernachtungen mit Vollpension

Optional

Schnupperstudium in Wunschstudiengängen (nur ausgewählte Fächer), die vor dem Camp gewählt werden können (telefonische Beratung notwendig!)
Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess für ein Stipendium

Persönliche Beratung zum Sommercamp: 0152 / 22 55 57 29


Das Video bezieht sich auf unser Abicamp. Das Sommercamp wird ähnlich ablaufen.

Wann

Das Sommercamp findet in den Sommerferien vom 02.09.2019 bis zum 06.09.2019 statt.

Wo

Das Sommercamp findet südlich von München in Wartaweil am Ammersee statt.
www.wartaweil.de

Preis

599 Euro


Zum Buchungsformular Kontaktformular Weitere Infos

Was dich erwartet?

Sinnvoll getaktete Lernblöcke, eine motivierende Gemeinschaft aus Gleichgesinnten und Kursleiter, die dich wirklich da abholen, wo du stehst, geben dir den Endspurt-Schub, den du brauchst, um optimal in das letzte Schuljahr, in die Oberstufe oder auch nach dem Abitur ins Wunschstudium zu starten! Unsere Rundum-Versorgung mit vollwertigen Mahlzeiten, Übernachtung und einem Freizeitprogramm, das dem Lernerfolg zuträglich ist, rundet deinen Aufenthalt sinnvoll ab und stellt sicher, dass du dich während der Lernmodule voll und ganz auf deren Inhalte konzentrieren kannst!

In deinen beiden schriftlichen Pflichtfächern Mathematik und Deutsch führen dich unsere bewährten und lernpsychologisch ausgefeilten Kursbücher und Skripte sicher und gezielt durch die wichtigsten Themen und wiederholen den gesamten Stoff der 11. Klasse. Auf Wunsch können wir auch weitere Grundlagen auffrischen, so dass das Sommercamp prinzipiell auch für 10. Klässler geeignet ist. Gerade in der Lernatmosphäre des Sommercamps können wir deine Stärken und Schwächen noch besser kennenlernen. So können wir uns viel Zeit nehmen, um auf deine Probleme und Fragen einzugehen und dich optimal auf das letzte Schuljahr vorzubereiten. Je nachdem, wie groß dein Lernbedarf in Mathe und Deutsch ist, können wir dich noch in weiteren Fächern auf Wunsch durch Kompakteinheiten fit machen. Bei Bedarf finden auch schon schriftliche und mündliche Prüfungssimulationen statt.

Dein Stundenplan für deine Bedürfnisse

Du teilst uns mit, wo du noch Bedarf hast und wir stellen dir deinen Stundenplan zusammen (der Stundenplan bezieht sich auf unser Abicamp und wird beim Sommercamp ähnlich gestaltet). Für die Schwerpunktfächer Mathe und Deutsch ist unser Konzept so strukturiert, dass du ganz individuell entscheiden kannst, für welche Themengebiete du mehr oder weniger Hilfe brauchst und auf welchem Niveau diese sein soll. Du nimmst nur an den Wiederholungseinheiten oder einzelnen Themenblöcken teil und konzentrierst dich auf die Sachen, die du wirklich brauchst! Denn schließlich sind wir ja nicht in der Schule... ;)
Im Rahmen unseres Camps können je nach Belieben noch bis zu zwei weitere Abiturfächer (Englisch, Latein, Spanisch, Biologie, Chemie, Physik, Ethik, Katholische Religionslehre, Geschichte, Geografie, Kunst und weitere Fächer auf Anfrage) abgedeckt werden.

Probeklausur/Prüfungssimulation

Da unsere Kursleiter erfahrene Lehrkräfte sind, die selbst schon Abiturprüfungen abgenommen haben, zeigen wir dir, worauf es im Ernstfall ankommt - schriftlich und mündlich.
Im Rahmen des Sommercamps kannst du eine Probeklausur in Mathematik und Deutsch schreiben und so unter realen Bedingungen Erfahrungen mit der schriftlichen Prüfungssituation sammeln und deine Lernfortschritte bestaunen! Deine Deutsch-Klausur wird dann von uns wie ein Abitur korrigiert und mit dir einzeln besprochen. So kannst du das Maximale aus dir rausholen! Für die mündliche Prüfung lernst du, wie du deinen Vortrag so strukturierst und präsentierst, dass du das, was du draufhast auch wirklich zeigen kannst!

Wie bewerbe ich mich erfolgreich um ein Stipendium

Interessierte Schüler erhalten auf Wunsch von Stipendiaten und Prüfern der verschiedenen Begabungswerke einen Überblick welche Möglichkeiten es gibt, sowohl für das Studium im Inland, als auch im Ausland ein Stipendium zu bekommen. Der Bewerbungsprozess wird besprochen und es können auch Auswahlgespräche simuliert werden. Damit wird die potentielle Bewerbung für ein Stipendium extrem erleichtert.

Schnupperstudium

Im Sommercamp besteht für interessierte Schüler zudem die Möglichkeit, nicht nur Lücken zu schließen und für das unmittelbar kommende Schuljahr vorzubereiten, sondern auch konkrete Studienorientierung zu bekommen.

Zuerst wird vor dem Camp in einem persönlichen Gespräch telefonisch geklärt, ob dies in den gewünschten Fächern möglich ist, da natürlich nicht jedes Fach angeboten werden kann. Für alle Studiengänge ist es jedoch wichtig die Unterschiede zwischen der Schule und der Hochschule bzw. der Universität zu kennen. Auch werden allgemeine Strategien für ein erfolgreiches Studium vermittelt.

Für das Fach "Mathematik" sieht dies zum Beispiel folgendermaßen aus:
Es wird zuerst ein Überblick gegeben, was die konkreten Inhalte der Standardvorlesungen sind, wo sich zum Beispiel ein Lehramt Gymnasium Studium Mathe, vom Bachelor Studium oder Lehramt Realschule unterschiedet. Dann werden aber auch ausgewählte, konkrete Inhalte des Mathematikstudiums, die bereits für Schüler verständlich sind, behandelt.

Zusätzlich zu einem reinen "Schnupperstudium" , wie es manche Unis anbieten, werden auch konkrete Taktiken wie man ein Studium angehen kann, vermittelt!

Viele Mathematikstudenten brechen zum Beispiel ihr Studium unnötig ab oder sind frustriert, weil sie nicht Wichtiges von Unwichtigen trennen können. Leider wird ihnen dies in der Vorlesung oft auch nicht gesagt, sondern es scheint alles gleich wichtig und dies überfordert viele Studenten unnötigerweise. An konkreten Beispielen im Camp wird dabei gezeigt, wie man diesem Missstand entgegen wirken kann.

Interessant auch für frisch gebackene Abiturienten

Insbesondere die letzten beiden Punkte können auch sehr interessant für dich sein, wenn du dein Abitur schon in der Tasche hast, dir aber noch nicht sicher bist wie es weiter geht, oder Du noch Wiederholungsbedarf hast. Darum gibt es auch die Möglichkeit in deinen Wunschstudiengang hinein zu schnuppern. Das kann dir die Entscheidung und das spätere Studium wie in den letzten Punkten beschrieben unglaublich vereinfachen.

Jetzt buchen


Zum Buchungsformular